tennisclub-oppau-tennis-in-ludwigshafen-leistungssport

Die 2. Damen Bundesliga ist unser Aushängeschild

Dazu bieten wir Ihnen Mannschaftssport und LK-Turniere

Höhepunkt unserer Saison 2019 war der 2. Platz in der Rangliste der 2. Damen-Bundesliga und der direkte Erfolg gegen unseren Nachbarn BASF-TC. Dieser Erfolg resultiert aus unserem Leistungskonzept. Der Weg zu einer erfolgreichen Karriere als Tennisprofi dauert durchschnittlich 10-12 Jahre und ist von vielen Faktoren abhängig. Unser Ziel ist es, die Spitzenförderung aller interessierten Tennisspieler über diesen Zeitraum lückenlos zu gewährleisten. Die Grundlagen dazu werden unseren Trainer und ihrem jeweiligen Förderprogramm gelegt.

Der Weg des langfristigen Leistungsaufbaus wird unter den Rahmenbedingungen im Tennisclub Ludwigshafen-Oppau chronologisch skizziert. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Punkte Training und Turniermaßnahmen gelegt. Tennis-Förderung wird hier bei uns großgeschrieben! Schon viele bekannte Namen kamen aus unserem Club: Olaf Busch, Markus Hornung oder Federica Süß um ein paar Namen zu nennen …

Sehen Sie unseren wöchentlich aktualisierten Medenspielreport

Hier gelangen Sie zu TORP